Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Selberfahrer



Radlerprosa



Wer Lust hat, ab und an in einer eigenen Kolumne von seinen Fahrten zu berichten, hat hier die Möglichkeit dazu! Ob kurz oder lang, ob regel- oder unregelmäßig - egal! Jeder wie er/sie lustig ist...cool 

 



Michael Faiß - L`Eroica 2009

1997 wurde in der Toskana die Idee geboren für Liebhaber alter Räder ein Rennen zu organisieren - die l'Eropica, die Heldenhafte! Michael Faiß nutzte mit Freunden die Gelegenheit und erlebte einige interessante und schöne Tage.

Michael Faiß - Hercules „Cavallo“ – das Reitrad

Michael Faiß - Cycles G. Glineur

Michael Faiß bekommt jedes Jahr zwei oder drei historische Fahrräder, die er in seiner (Museums-)Fahrradwerkstatt in Weilheim bei Tübingen wieder herrichtet. Er versucht, diese Fahrräder wieder fahrbereit zu machen und sie so nah wie möglich am Originalzustand auszurichten. Im Mai 2015 besuchte ihn der Geschäftsführer des Tübinger Auto-Zweirad und Spielzeugmuseums „Boxenstop“ (www.boxenstop-tuebingen.de) mit einem französischen Damen Sport Rad und fragte ihn, ob er es wieder salonfähig machen könnte.

Posers Prosa

Manfred Poser fährt gerne selbst, liebt die Berge und die Weite. Aber genauso interessiert er sich für die Geschichten rund um den Radsport. Besondere Freude bereitet ihn das Rückbesinnen auf die Ursprünge.

Manis Bilder-Welten

Ohne Kamera fährt Mani nirgendwo hin. Entsprechend reich bestückt sind seine Berichte. Genießt seine optischen 'Erzählungen'.

Vom pummeligen Harzer...

Nach einem unglaublichen faulen und unsportlichen Jahr 2007 will es Harzer jetzt wieder wissen. Voller Ehrgeiz geht er in die Wintermonate, um die angesammelten Kilos wieder abzuspecken. Immer das große Ziel, den Radurlaub in den Alpen im Sommer 2008, vor Augen! In unregelmäßigen Abständen gibt es hier Ergebnisse und Erlebnisse von den Aktivitäten auf dem harten Weg dorthin!

Weder ganz noch gar nicht

Gute Nachrichten! Die Rubrik "Radlerprosa" wurde neu belebt. Ab heute gibt es in loser Folge Episoden aus dem bewegten Selberfahrerleben von Jan Brainweak zu lesen. "Weder ganz noch gar nicht" lautet der Titel seiner 'Memoiren'. Heute gibt es ein paar einleitende Worte und Teil 1: "Geständnisse...". Hier geht's lang!

Blahos World

von Blaho

Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum