Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

21/11 2001

Stefano Garzelli

Team 
Mapei Quickstep (GS I) 
Nationalität 
Italienisch 
Geburtstag 
16.07.1973 
Homepage 


Fragen & Antworten



Stefano Garzelli
© Prinzin

  1. Dein Motto (beruflich und privat)?
    Glaube immer an Dich selbst.

    Che cosa voi dalla vita privata e dalla tua professione ? (Tuo motto)
    Credi sempre in te stesso

  2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten ?
    Das Beste ist dieses große Gefühl der Zufriedenheit, das Du dabei erreichen kannst; das Schlimmste sind die Anstrengungen, die Du dafür immer aufbringen mußt.

    Che cos'è il migliore ed il male nella tua professione ?
    La cosa migliore sono le grandi soddisfazioni che puoi ottenere mentre quella peggiore è la grande fatica che devi sempre fare.

  3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?
    Ich habe noch keine Pläne für die Zeit nach meiner Karriere. Ich hoffe, noch viele Jahre zu fahren, und daher habe ist ganze auch noch weit weg.

    Cosa sono i tuoi progetti per il futuro dopo la tua carriera di corridore ?
    Non ho ancora progetti per il dopo carriera, spero di correre ancora molti anni e quindi è ancora tutto troppo lontano

  4. Der Sportdirektor ist ein…?
    eine Unterstützung, die Dich durch die wichtigen Momente im Rennen bringt.

    Il direttore sportivo è un...?
    Un punto di appoggio che ti da lucidità nei momenti importanti della corsa.

  5. Fans sind…?
    Die Fans sind das Leben für den Radsport.

    I tifosi sono...?
    I tifosi sono la vita per il ciclismo

  6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?
    Die verrückteste Situation ist, wenn du im Anstieg mitten durch eine Menschenmauer, die sich vor Dir öffnet, fährst.

    Cos'era la situazione più pazza con un tifosi ?
    La situazione piu' pazza è quando sei in salita e pedali in mezzo ad un muro di gente che si apre davanti a te.

  7. Dein Lieblingsrennen? Warum?
    Mein Lieblingsrennen ist der Giro d'Italia, weil er meinen Fähigkeiten entgegenkommt. Er hat mich einem großen Publikum bekannt gemacht und als ich als Neoprofi Neunter in der Gesamtwertung wurde, da wußte ich, wo meine Zukunft liegt.

    Che cos'è la tua corsa favorita ? (Perche ti la piace ?)
    La mia corsa preferita è il Giro d'Italia perché è adatto alle mie caratteristiche, mi ha rivelato al grande pubblico e quando da neoprofessionista sono arrivato 9° nella classifica finale ho capito quale era il mio futuro

  8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?
    Paris - Roubaix wegen der Pflastersteine.

    Quale corsa non ti piace ? (Perche non ti la piace ?)
    La Parigi Robaix per il pavè.

  9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?
    Der schwierigste Anstieg ist der Mortirolo.

    Qual'è salita più difficoltoso ?
    La salita piu' dura è il Mortirolo

  10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?
    Pantani.

    Quale corridore ti fa più stimolo per correre ?
    E' Pantani

  11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?
    Eine ganz schreckliche Sache, die alle Seiten des Sports eliminieren wird.

    Cosa pensi del doping?
    E' una gran brutta cosa che va eliminata a tutti i costi in tutti gli sport

  12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?
    Meine Familie, das sind meine Eltern, mein Bruder und meine Verlobte; sie sind alle sehr zufrieden mit der Arbeit, die ich mache.

    Hai una famiglia ? Cosa pensono sopra la tua attività ?
    La mia famiglia sono i miei genitori mio fratello e la mia fidanzata e sono tutti molto contenti del lavoro che faccio

  13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?
    Ich habe mit 10 Jahren aus reinem Vergnügen mit dem Radsport begonnen.

    Come mai fai ciclismo ?
    Ho cominciato a correre per divertimento a 10 anno

  14. Welche Vorbilder hast Du?
    Mein Idol ist Indurain. Er wurde am selben Tag wie ich, am 16.Juli, geboren und ich habe noch immer ein Poster von ihm in einem meiner Zimmer hängen.

    Quale corridore è il tuo idolo ?
    Il mio idolo è Indurain, è nato il mio stesso giorno 16 luglio ed ho ancora un suo poster appeso in una mia camera

  15. Was machst Du in Deiner Freizeit?
    Ich verbringe meine Freizeit mit meiner Familie, sehe mir Filme an, spiele Playstation oder höre Musik.

    Come ti trascorri il tuo tempo libero ?
    Trascorro il mio tempo libero in famiglia, guardando film, Playstation e ascoltando musica

  16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?
    Ich denke, ich bin sehr anpassungsfähig und habe keine besonderen Schwächen.

    Che sono le tue qualite migliore? Che sono le tue qualite peggiori?
    Penso di essere molto disponibile con tutti e non ho nessun difetto particolare



Für unsere Cycling4fans-Umfrage haben wir den gleichen Fragebogen an alle Fahrer geschickt, die offizielle Email-Adressen haben.

 

Die Umfrage wurde von Christine durchgeführt. Mit Unterstützung in Sachen Radsportlerinnen durch msteil. Übersetzungen teilweise mit Hilfe von Anita, Chianni, Christine (Bel) und Tick.



Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum