Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Mörderische Saison

 
 
Titel: 
Mörderische Saison 
Autor: 
Greg Moody 
Verlag: 
Moby Dick Verlag, Kiel 
ISBN: 
3895951552 
Preis: 
15,24 € 
Art des Buches: 
Krimi 


 




Inhalt:

Zweiter Radsportkrimi rund um Will Ross In den Niederlanden kommt ein junger mittelmäßiger Radrennfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Paul van Brugge, ein niederländischer Gerichtsmediziner untersucht den Tod und entdeckt Hinweise auf Dopingmissbrauch, kann aber erstmal kein Mittel ausfindig machen. Auf eigene Faust forscht er weiter und eine Spur führt ihn zum Haven- Pharma-Konzern, dem Sponsor des Teams, in dem auch Will Ross fährt. Kurze Zeit später wird der Mediziner getötet. Will Ross bereitet sich derweil auf den Saisonhöhepunkt, die Tour de France vor, die kurz bevor steht. Das Haventeam geht mit Pierre Bourgain als Kapitän und mit Will als strategischem Kopf der Mannschaft an den Start aber ausgerechnet der alternde und seiner früheren Form hinterherfahrende Havenprofi Henri Bresson zeigt sich zur Tour in erstaunlich guter Verfassung.. Hat das etwas mit den Vitamininfusionen zu tun, die das Haventeam während der Tour testen soll? Außerdem ist da diese unglaublich attraktive Magda Gertz, deren Interessen auch nicht klar sind.....

 

Bewertung:

Diesmal geht es also um Doping und wie schon im ersten Band dominiert der Unterhaltungswert, nicht die Logik oder Authentizität.

 

Beitrag von Inga


Gazzetta durchsuchen:

 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum