Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Willy Voet: Gedopt, der Ex-Festina-Masseur packt aus

 
 
Autor:  
Willy Voet 
Verlag: 
Sportverlag Berlin 
ISBN:  
3-328-00858-6 
Preis:  
€ 15,28 
Titel:  
Gedopt, der Ex-Festina-Masseur packt aus. Oder: Wie die Tour auf Touren kommt 


 




Vielleicht das Doping-Insiderbuch des Radsports. Es war Willy Voet, der mit einem Auto voller Dopingmittel festgenommen wurde, wodurch der Festina-Skandal bei der Tour de France 1998 ausgelöst wurde.

 

Voet schildert seine Sicht der Dinge und erzählt frei über seine 30 Jahre währenden Erfahrungen in der Profi-Radsportszene. Doping ein Randproblem? Ist Voet ein Verräter, der sich nur rächen will und daher unglaubwürdig ist? Häufig wurde dieser Vorwurf laut, ich glaube das nicht, Vieles in der Schrift erwähnte wurde von anderen und im Laufe des Festina-Prozesses bestätigt und erhärtet.

 

Das Buch ist leicht zu lesen und bietet meiner Meinung nach eine Menge interessanter Einblicke in die Dopingpraktiken vergangener und wahrscheinlich auch gegenwärtiger Jahre.

 

 

Beitrag von maki


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum