Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

29/10 2002

Sven Vanthourenhout

Team 
Domo – Farm Frites (GS I) 
Nationalität 
Niederländisch 
Geburtstag 
14.01.1981 
Homepage 


  1. Dein Motto (beruflich und privat)?
    Mein Beruf ist Radrennfahrer !

    Je motto (werk/sport en privé)?
    Mijn beroep is wielrenner!


  2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten ?
    Für mich sind das alles positive Erfahrungen. Ich habe diesen Beruf gewählt, da ich ihn liebe. Nur die vielen Quälereien tuen manchmal weh, aber gibt nachher wohl ein gutes Gefühl.

    Wat is het mooiste aan het wielerberoep en wat zijn de mindere kanten?
    Voor mij zijn het allemaal positieve ervaringen. Ik heb gekozen voor dit beroep omdat ik er van hou! Alleen het vele afzien doet soms pijn maar geeft nadien wel een goed gevoel.

  3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?
    Habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Will erst so weit wie möglich kommen in meiner jetzigen Karriere!

    Wat zijn je plannen voor de tijd na je carriere?
    Heb ik nog niet aangedacht! Wil het eerst zover mogelijk brengen in mijn carriere nu!


  4. Der sportliche Leiter ist ein...?
    Wenn wir über die Bundestrainer reden, dann hat Belgien es wohl gut. Erfahrene Leute, die auch gut mit der Jugend zurecht kommen.

    De coach is een.....?
    Als we het over de bondscoaches hebben, dan zit Belgie wel goed op dat vlak denk ik. Ervaren mensen die ook goed met de jeugd over weg kunnen!


  5. Fans sind....?
    Fans sind Leute, die die Rennfahrer selbstverständlich nötig haben! Ohne Fans fehlt auch die Atmosphäre bei Radrennen !

    Fans zijn....?
    Fans zijn mensen die renners nodig hebben natuurlijk! Zonder fans heb je ook de sfeer nie op wielerwedstrijden!

  6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?
    Habe noch nicht viel komisches erlebt. Nur als ich Weltmeister wurde in Tabor, war El Diablo da. Der bekannte Mann von der Tour. Er nahm mich dann einfach mal auf seine Schultern und begann einige Schreie auszustossen. Das war so etwa das einzige.

    Wat is het ergste, het gekste, of meest interessantste dat je hebt meegemaakt met een fan?
    Heb nog niet veel raars mee gemaakt opdat vlak! Alleen toen ik WK werd in Tabor was El Diablo daar. De bekende man uit de tour! Wel die nam me toen gewoon weg op zijn schouders en begon daar wat kreten uit te slaan. Da was zowat het enigste.

  7. Dein Lieblingsrennen? Warum?
    Das Crossrennen von Koksijde hat was spezielles, finde ich. Das schönste Radrennen ist selbstverständlich die Flandern Rundfahrt. Nur habe ich da noch nicht teilgenommen, aber das ist mein Traum.

    Je favoriete race, en waarom?
    De veldrit van Koksijde heeft wat speciaals vind ik!De mooiste wegwedstrijd is uiteraard de Rond Van Vlaanderen! Alleen heb ik er nog nie deel genomen maar wat wel mijn droom is!

  8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?
    Ich habe wenig Rennen, die ich nicht gerne fahre. Nur gibt es manchmal Rennen, wo man automatisch weniger gute Leistungen bringt.

    Welke race vind je niet leuk, en waarom?
    Ik weinig wedstrijden die ik niet graag doe! Alleen zijn er soms koersen waar je automatisch wat minder presteert.


  9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?
    Ein gutes Jahr gehabt zu haben und im folgenden Jahr dies versuchen zu bestätigen.

    Wat is de moeilijkste stijging? 
    Een goed jaar gemaakt hebben en het jaar erop proberen te bevestigen!


  10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?
    Selbstverständlich Museeuw.

    Voor welke renner heb je de meeste respect?
    Museeuw uiteraard

  11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?
    Da kann ich nicht mitreden. Kenne das Gefühl nicht und werde versuchen es weiter so zu halten.

    Hoe denk je over dopinggebruik?
    Kan ik niet over mee spreken. Ken het gevoel ervan niet en zal dat proberen zo te houden!


  12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, dass Du Radrennprofi bist?
    Ich habe seit 6 Jahren eine feste Beziehung. Wohne immer noch bei meine Eltern Zuhause. Beide unterstützen mich völlig in meinem Sport.

    Hoe is je gezinssituatie? Zo ja, wat vinden zij van je baan als professioneel renner?
    Ik heb een relatie van 6jaar! Woon nog altijd met mijn ouders thuis! Beiden steunen me volledig voor mijn sport!


  13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?
    Vater ist selbst Rad gefahren und ich war schnell beeindruckt von der Radsport.

    Hoe ben je tot de wielersport gekomen? 
    Vader die recreatief bezig was met het wielrennen en ik was gauw onder de indruk van de wielersport!


  14. Welche Vorbilder hast Du?
    Nochmal Museeuw.

    Wie zijn je voorbeelden?
    Nogmaals Museeuw.


  15. Was machst Du in Deiner Freizeit?
    Versuche ab und zu noch ein bisschen Zeit zu finden für schöne Sachen, was nicht so einfach ist. Aber ich gehe gerne mit meinen eltern und freundin etwas essen Für Freunde nehme ich mir auch immer Zeit.

    Wat doe je in je vrijetijd?
    Probeer af en toe nog wat tijd vrij te maken voor leuke dingen wat moeilijk gaat. Maar ik ga graag met ouders en vriendin iets eten! Voor vrienden heb ik ook altijd tijd vrij!


  16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?
    Beste: dass ich meinen Sport liebe und schlechteste.... dass ich zu gerne esse.

    Wat zijn je beste en slechtste eigenschappen?
    Beste dat ik van mijn sport hou denk ik en slechtste…. Dat ik te graag eet!!



Für unsere Cycling4fans-Umfrage haben wir den gleichen Fragebogen an alle Fahrer geschickt, die offizielle Email-Adressen haben.

 

Die Umfrage wurde von Christine durchgeführt. Mit Unterstützung in Sachen Radsportlerinnen durch msteil. Übersetzungen teilweise mit Hilfe von Anita, Chianni, Christine (Bel) und Tick.



Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum